Wie kann man sicherstellen keine solche Taktik zu übersehen?

1 Antwort

Das hängt von vielen Faktoren ab. Natürlich muss man viel gespielt haben, um mehr zu erkennen. Aber auch ein gewisses Training wird benötigt.

Mit Hilfe des Internets und von Büchern kann jeder sein Training spezialisieren.

Abgesehen davon spielt natürlich auch die persönliche Verfassung und Gesundheit eine große Rolle. Irgendwann sieht man eben auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

FriendlyAntwort
Beitragsersteller

Hast du konkret Tipps, wie man seine Sinne auf solche schwierigen Taktiken hin schärfen kann? Taktiken gelöst habe ich schon endlos viele, aber solche wie in dem Beispiel angeführt sind nicht Bestandteil irgendeines Taktiktrainers. Manche Taktiken sind sehr individuell.