Wie kann man sich so gut mit Anime auskennen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Spaß am recherchieren haben. Anime, Manga oder generell die japanische Popkultur gibt Unmengen an Themen über die man sich informieren kann.

Führe ja genau deswegen einen Blog: ich habe Spaß am recherchieren, schreiben und den unwissenden Fans diese Infos zu vermitteln. Leider teilen viele nicht diese Leidenschaft, für viele ist AniManga nur ein oberflächliches Hobby zum kostenlosen Zeitvertreib

Außerdem: viele Animefans machen den Fehler, nur den aktuellen Mist zu schauen. Das ist eben dann so, kann man leider nix machen - sieht man ja auch an den immer gleichen Fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Mediashoper
Beitragsersteller

Ich kann dich verstehen. Ich persöhnlich mag auch ein paar Anime aus vor übher 10 Jahren, aber ich finde zu neueren mehr und viele davon interesieren mich auch weswegen ich nicht oft ältere Anime anfange.

Ich denke es ist nicht unbedingt so das ein Weeb sich ALLE animes merkt die er schaut, sondern eher die wenigen such für immer im Gedächtnis behält die ihm wirklich gut gefallen haben und da es viele von uns gibt und jeder einen eigenen Geschmack hat gibt es eigt. zu jedem Anime Personen auf die das oben beschriebene zutrifft und die dir dann direkt die Antwort geben können ohne nachzudenken.

Es ist klar, dass wenn man den Anime gesehen hat, man sich wahrscheinlich noch daran erinnert, denn man hat ihn sich ja ausgesucht, und so vergisst man ihn schlecht.

Sicherlich hast du auch einen Film, oder eine Serie, die wenn sie dir beschrieben wird, du sie direkt identifizieren kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Das liegt glaube ich einfach daran das viel nicht nur Anime auf Netflix und Amazon sondern auch auf crunchyroll, Wakanim und allen möglichen Seiten gucken. Dadurch haben sie mehr Auswahl aber sind natürlich oft gezwungen mir Untertitel zu schauen.

Ich zum Beispiel lese sehr gerne auch mal Manga bevor die als Anime raus gekommen sind und dadurch kenne ich mich halt schon besser als die die nur den Anime schauen aus.

Und die letzte Möglichkeit die mir einfällt ist das manche Fans viel wert darauf lesen Anime zu schauen die wenig kennen um genau solche Kenner zu werden. Ich würde sagen das es viel mit diesen Faktoren zu tun hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich habe eine große Interesse an Anmies und recherchire über fast jeden Anime den ich sehe im Internet um so viele Informationen zu bekommen. Mich Interessiert es halt einfach. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung