Wie kann man sich Selbstständig machenn?

6 Antworten

Ganz einfach.

Du gehst zum ordnungsamt und holst dir den Gewerbeschein. Dann suchst du dir einen Steuerberater um einen busnisplan aufzustellen. In der Zeit kommen jede Menge Briefe von hwk IHK bg Fa Krankenkasse usw...

Die beglückwünschen dich und schreiben gleichzeitig was sie dir monatlich abbuchen.

Dann must du zur Bank schonmal die 10000 die oben genannten haben wollen einzahlen das die abgebucht werden können.sonst laden dicht.

Laden mieten, wahre kaufen usw. Ruckzuck je nach Objekt noch mal paar tausend Miete im Monat und wahren für hmm?

100000 500000 1000000?

Viel Spaß und Erfolg vor allem Glück

Eine solche Frage, ohne irgendwelche Details zu bereits geleisteter Vorarbeit, disqualifiziert dich sofort und man kann dir hier nur von einer Selbstständigkeit abraten, damit du nicht auf die Schnauze fällst.

Wer selbstständig sein will, muss auch selbstständig handeln können. Erste Informationen dazu wirst du im Internet finden können. Komm dann mit Detailfragen wieder und selbst für die gibt es bessere Ansprechpartner. Schaffst du noch nicht einmal das, dann lass es sein mit der Selbstständigkeit.

Werde mal Volljährig.

Mache erst einmal eine fundierte Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich, damit du einwenig Ahnung vom gewerbetreiben bekommst.

Jedoch, wer so fragt, der sollte das Selbstständig werden lassen.

Denn das geht schief.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nicht einmal weisst, was du willst, dann bist du nicht geeignet für Selbständigkeit.

Mache eine Ausbildung. Die kannst du in deinem Leben immer als Grundlage nehmen

Völlig ohne Ausbildung und Erfahrung wird das nix.

Straßenkehrer vielleicht?