Wie kann man sich die Socken AUSziehen wenn man sich nicht richtig bücken kann?

5 Antworten

Wenn du dich nicht bücken kannst kannst du aber ggf. noch deine Beine gut bewegen.

In dem Fall legt man sich auf den Rücken (Couch oder Bett) und zieht dann die Beine an und du kannst deine eignen Hände benutzen.

Ansonsten würde mir ein Schuhanzieher einfallen der recht lang ist. Gibt extra Schuhanzieher die dafür gemacht sind das man die nutzen kann wenn man sich nicht bücken kann. Wenn die Socken nicht zu eng sind solltest du die damit ab bekommen.

Rollifahrer5432
Beitragsersteller

Beine anziehen geht auch ganz schwierig. Ist ne komplizierte Krankheit, frag einfach nicht. Schuhanzieher bzw Schuhlöffel hab ich auch schon probiert. Ist auch fast unmöglich. Leider kein einfaches Problem...

Wer zieht dir denn bisher die Socken aus, wenn du es offenbar nicht selbst kannst?

Wieso fragst du nicht die Person die das tut?

Wie Benjamin schon geschrieben hat, die Paras die ich kenne, auch die niederen oder inkompletten Tetras, heben ihren Unterschenkel irgendwo hoch, um Socken anzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Th 3/4 Querschnittsgelähmt, also ist auch mein Oberkörper davon getroffen und kann mit deswegen auch nicht bücken oder ohne Rückenlehne hinsetzen.

Wenn ich mir neue Socken anziehen möchte und die alten Socken ausziehen möchte, dann mache ich das im Bett und bewege meine Füsse mit den Händen in eine Position, wo ich dann ganz einfach mit meinen Händen die Socken ausziehen kann

Tatsächlich gibt es dafür Hilfsmittel. Google mal "Sock Aid", "Sock sliders" oder so ähnlich.

fuss hochstellen.

oder nimm einen von den ganz langen schuhlöffeln.