Wie kann man sich das katholische Milieu vorstellen?

2 Antworten

Das ist nicht nur eines.

Es gibt einmal das, ich nenn's mal "folkloristisches", denen die Prozessionen mit Blasmusik wichtig sind, dann gibt's die eher links-modernen in der Gemeinde, die sich besonders für soziale Belange einsetzen und auf richtig gesetzte Gendersterne Wert legen, und die (theologisch-liturgischen) Traditionalisten, die nochmal was eigenes sind.

Nicht jede gemeinde is gleich und es gibt je nach größe auch kleinere gruppen

Bei meiber altersklasse is alles freundschaftlich, man macht auch privat was - is auch positiv das es gruppenaktivitäten und freizeiträume in der kirche gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷