Wie kann man sich am Samstag krank melden wenn am Montag auch ein feiertag ist?

4 Antworten

Heute zum Bereitschaftsarzt gehen und sich eine AU holen. Dann am Dienstag zu seinem Hausarzt hin und evtl. weiter krank schreiben lassen.

wurzlsepp668  27.03.2016, 18:55

nur wird der Bereitsschaftsarzt nicht für gerstern krankschreiben .....

somit würde der Samstag fehlen ...

Wenn am Samstag niemand auf der Arbeit ist und feiertags auch nicht, dann gar nicht.

Dann geht es erst wieder am Dienstag.

Mehr gibt Deine Frage leider nicht her.

Da man dieses Problem inzwischen auch bei unserer Regierung erkannt hat, wurde vor einigen Tagen ein neuer Service eingerichtet. Diesen nennt man "Post". Mit diesem Service kann man sachen - in deinem Fall einen sog. Brief - an andere Personen schicken. In deinem Fall würde dieser Brief mit der Krankmeldung also am Dienstag ankommen. Solltest du nur für den Samstag eine Krankschreibung haben, dann kannst du diese auch selbst am Dienstag abgeben.

Abuterfas  27.03.2016, 19:06

Und jetzt sind alle Buschtrommeln auf einen Schlag arbeitslos, toll gemacht! ^^