Wie kann man sich am besten vor Familie outen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe Angst das sie Homophob ist

Sprich das Thema mal allgemein an. Sag einfach, du hast von jemandem gelesen, der sich als homosexuell geoutet hat, und dann von seiner Familie schlecht behandelt wurde. Dann siehst du eh, wie die Reaktion ist.

Wenn sie nicht negativ ist, kannst du gleich überleiten, und sagen dass du das Thema angesprochen hast, weil du was sagen willst.

Und warte natürlich auf einen ruhigen Moment, in dem deine Eltern gerade keinen Stress oder so haben.

jshjdbdb
Beitragsersteller

Ich weiß auch nicht ob ich zu jung dafür bin :(

FelixSH  13.06.2021, 12:55
@jshjdbdb

Wie alt bist du? Aber lass dir nicht von seltsamen Leuten einreden, dass man dafür zu jung ist, die kennen sich oft nicht aus. Du scheinst ja schon eher sicher zu sein, oder? Dein Gespür ist da viel mehr wert, als das von irgendwelchen Fremden aus dem Internet, die zum Teil wahrscheinlich eh nur homophob sind, und dir immer einreden würden, dass du es doch nicht wissen kannst. Ehrlich, solche Leute würden dir jetzt erklären "Du bist zu jung" und mit 18 dann "Aber du kannst es doch gar nicht wissen, wenn du es nicht mal mit einem Mann versuchst".

Wenn du das Gefühl hast homosexuell zu sein, wirds wohl so sein. Kannst ja auch sagen, dass du im Moment das Gefühl hast, du seist lesbisch, aber halt noch nicht sicher bist (wenn dem so ist). Du musst dich nicht festlegen, um dich zu outen. Du kannst auch einfach mit deinen Eltern darüber sprechen, dass du halt das Gefühl hast lesbisch zu sein. Ein Outing muss nichts finales, endgültiges sein. Es ist einfach nur ein Gespräch darüber, dass man sich nicht als heterosexuell empfindet.

jshjdbdb
Beitragsersteller
@FelixSH

Vielen Dank endlich jemand der mich versteht alle sagen immer ich sei zu jung. Ich bin erst 12 übrigens :|

am besten dann wenn sie es am wenigsten erwarten

z.b morgens um 3.23 in schafzimmer gehen deiner eltern

und es ihnen direkt sagen , die werden so müde sein das

es ihne egal ist

Sag einfach was Du sagen möchtest

Einfach die Wahrheit