Wie kann man sich am Besten Verkehrszeichen merken?

31683  17.08.2021, 16:37

Du kannst dir auch ein Schilderwalt zulegen 😉 und da sind ALLE notwendigen Schilder drinnen und auch deren Nummer

Cevapcici1205
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, hab die Theorie schon bestanden und kann die Schilder auch schon.

3 Antworten

Vorschlag: Mit dem Fahrrad (und mit offenen Augen) durch die Stadt fahren und bei jedem Verkehrsschild überlegen, was es bedeutet. Schilder, die Du nicht kennst, fotografieren und dann in Deinen Lehrunterlagen nachschlagen.

Cevapcici1205
Beitragsersteller

Ich habe eigentlich nach einer Methode gefragt generell sachen besser auswendig zu lernen aber danke

Du kannst sie auch beim Fahren lernen, falls du vor der Theorieprüfung schon Fahrstunden nehmen kannst.

Ansonsten musst du sie wohl einfach auswendig lernen. So viele sind es ja nun auch nicht. Sind vielleicht so um die 10, die wirklich wichtig sind.

selbst jemand ohne führerschein weiß was grundlegende verkehrszeichen bedeuten. Man versteht es einfach. wenn man es versteht muss man es nicht auswendig lernen

Cevapcici1205
Beitragsersteller

Ich meinte auch eher zeichen die man nicht so oft sieht und sich erstmal einprägen muss.

marsthepro  14.02.2021, 16:59
@Cevapcici1205

selbe vorgehensweise. Mir fällt kein Verkehrszeichen ein welches so kompliziert ist dass man es nicht versteht. Und ich ab die theorieprüfung auf anhieb mit 0 fehlerpunkten bestanden