Wie kann man sich als Logistikmeister selbständig machen?

2 Antworten

klingt eher nach Scheinselbständigkeit über ein Franchising.

Das ist ziemlich aufwendig. Wir lagern ca. 80.000 Gitterboxen & Industrie-Behälter für die Autoindustrie.

Man muß erst einmal den Auftrag vom Hersteller bekommen.

Warenwirtschaftssystem natürlich mit Anbindung an Kunden-SAP. Jeder Autohersteller hat hier andere Ladungsträger.

Umfangreiche Flurförderzeuge bis hin zur Verladung mit Laderampen & großer Halle.

Das ist erst erweitert worden, weil wir noch die Rohware ebenfalls neuerdings einlagern für die Produktionsvorbereitung über Kanban-Abrufe.

Sonst besser eine Anstellung als Lagermeister in einer Spedition

Hi,

du könntest dich mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen selbständig machen. Dabei sind vermutlich der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Logistik ist ja mehr als "nur" Dinge zu lagern.

Die Logistik ist sowohl eine interdisziplinäre Wissenschaft als auch ein Wirtschaftszweig oder eine Abteilung in Organisationen, die sich mit der Planung, Steuerung, Optimierung und Durchführung von Güter-, Informations- und Personen­strömen befassen.

Viele Grüße
crymedia-