Wie kann man relativ schnell geld machen als jugendlicher?

2 Antworten

Geht eigentlich ganz einfach mit Ebay Kleinanzeigen. Weiteres gerne, wenn’s interessant ist. Also im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten: Möglichkeit eins wäre du schaust bei euch im Haushalt, welche Sachen nicht mehr gebraucht werden. Da gibt es bestimmte Sachen die verkaufen sich gut, und andere nicht so gut. Wenn du zum Beispiel Küchensachen hast, kannst du sehr gut Tupperware verkaufen. Wenn du Sportschuhe hast, gehen Marken Schuhe halt gut und richtig gut Geld kannst du machen wenn du Birkenstock Schuhe verkaufst egal wie alt, egal in welchem Zustand. Bei ANSI Sachen musst du schon vorher genau analysieren, was geht und was nicht geht. Bestimmte Marken Klamotten kannst du gut verkaufen. Wenn du Sachen von Märklin hast also von der Modelleisenbahn, das geht super gut. Das sind nur einige wenige Beispiele, wie du mit gebrauchten Sachen Geld verdienen kannst. Wichtig ist dass du gute Fotos rein setzt, und immer dabei schreibst, dass keine Garantie, keine Gewährleistung und kein Umtausch möglich ist. Außerdem solltest du immer schreiben, dass die Sachen aus deinem privaten Besitz sind, damit du nicht irgendwie als Händler eingeschätzt wirst. Ich hoffe du weißt jetzt möchte ich meinte.

Möglichkeit zwei ist die, dass du Dinge, wo du genau weißt dass du sie gut verkaufen kannst, du selber günstig Irgendwo kaufst. Also auf dem Flohmarkt, im Second hand Laden oder sonst was im Internet. Und dann verkaufst du sie einfach teurer weiter. Das erfordert aber genauer Kenntnis darüber, was geht und was nicht geht. Und du brauchst natürlich ein Startkapital.

Ich empfehle dir langfristig zu denken. Z. B. alten oder gar neuen Kram verkaufen ist als Minderjähriger nicht so einfach. Außerdem musst du ein paar rechtl. Dinge beachten, z. B. wirksamer Ausschluss der Gewährleistung und ab einem gewissen Betrag noch Finanzamt.

Such dir spätestens jetzt einen Nebenjob passend zu deinem Alter, heißt ggf. auch was berufsorientierendes. Ein typ. Nebenjob den quasi jeder Jugendliche ab einem gewissen Alter machen kann, ist irgendwelche Gratis-Zeitungen in ihrer Nähe zu verteilen. Hart verdientes Geld gibt mal nicht so leichtfertig aus die leicht verdientes oder gar geschenkt bekommenes Geld. Wie gesagt, du musst langfristig denken.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

notting  08.10.2023, 21:07

Mist, irgendwie verklickt und nicht gesehen, dass der Thread schon älter ist.

notting