Wie kann man reifer werden?

5 Antworten

Unreif ist man nur deshalb, weil man es selbst nicht besser weiß. Woher auch? Reif wird man durch Erfahrung. Wer dir also vorwirft, du seist unreif, wirft dir im Grunde vor, dass du noch nicht die Gelegenheit hattest eigene Erfahrungen zu machen. Und das ist ein ganz schön dummer Vorwurf. Denn das ist so gesehen ja nun wirklich nicht deine Schuld.

Mit das Beste an der Jugend ist das komplette Auskosten ihrer Blödigkeit. Keine Bange: die nimmt mit der Zeit ab, sobald du all die Fehler wiederholst, die zig Generationen vor dir begangen haben. Das ist normal und muss so. Freu dich drauf.

Das merkt man irgendwann selbst und man findet auch es irgendwann selbst heraus, wird Leute dich respektieren und sagen hey du hast eine gute Einstellung z.B das sagt dann schon einiges aus dass man dann schon reif ist oder reifer geworden ist

Reifer wirst du nach der Zeit

Wenn du dich reif verhälst aber du es nicht gewohnt bist dann kann es nach einiger Zeit einen negativen Einfluss haben weil du dir die Möglichkeit wegnimmst du selber zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird man mit der Zeit ganz von alleine, wenn man an einem normalen Leben teilnimmt.

Die Reife im unreif sein besteht darin zu wissen wann es angebracht ist und wann nicht.