Wie kann man Profile bei Discord Servern in Rollen einteilen?

4 Antworten

Dafür musst du bei der jeweiligen Rolle in den Servereinstellungen "Mitglieder in der rechten Anzeige anhand ihrer Rolle gruppieren" aktivieren.

Die Rollen werden so sortiert wie es in den Servereinstellungen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Damit man die Rolle an der Seite sieht muss man bei der Rolle angeben, dass sie gelistet werden soll.

Du kannst die Rollen aber nur bearbeiten, wenn du die Rechte dazu hast

Du musst bei der Rolle den Haken bei Mitglieder anhand ihrer Rolle gruppieren hinmachen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Discord)

In den Einstellungen des Servers unter "Rollen" kann man das für die jeweiligen Rollen aktivieren.
Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Discord)