Wie kann man Pantone Code konvertieren?

2 Antworten

Hallo Shunya,

zur Umrechnung von einem Pantone-Farbsystem in ein anderes Pantone-Farbsystem kannst du deren Online-Tool nutzen: http://www.pantone.de/pages/pantone/color_xref.aspx

Wie angedeutet kann es dabei zu Farbabweichungen kommen, weil sich die Farben aus verschiedenen Systemen nicht 1:1 entsprechen. Deshalb solltest du zur Sicherheit nach der Online-Umrechnung einen Blick in die Farbfächer werfen, um sicherzustellen, dass dir das Ergebnis zusagt.

Die von dir genannten Farbcodes sehen allerdings (bis auf 4495 U) nicht nach Pantone-Codes aus...

Viele Grüße, Yvonne

Hallo,

beim umrechnen oder konvertieren von Farben aus einem System in ein anderes gibt es immer Farbabweichungen!

Das beste ist, dass du dir den Pantone-Fächer besorgst, in dem deine Farben drin sind und diese als Vorlage für die Farbnachstellung verwendest. Pantone Farbfächer bekommst du hier: www.farbkarten-shop.de/Farbkarten-Shop/Pantone:::1_5.html

Viele Grüße