Wie kann man Nintendo Gamecube Spiele auf dem PC/Laptop spielen?

3 Antworten

legal ist es nicht möglich, da die lizenz noch längst nicht abgelaufen ist und nintendo die lizenz selbst für gamecube spiele sicherlich auch verlängert. Somit spielst du illegal, weil dir das spiel nicht gehört und illegale inhalte haben hier bei gf nix zu suchen. sorry

schau nach emulator gamecube roms

Lilalaunebaer69  09.03.2020, 14:39

Was soll daran illegal sein, wenn er die Original CD hat ?

AlphaMainbrain
Fragesteller

Ich habe mich vermutlich etwas schlecht ausgedrückt, ich habe eigentlich gefragt, ob es möglich ist, ein legales Gamecube Spiel , also z.B. gekauft auf eBay, auf dem Laptop zu spielen, da ich keine Gamecube Konsole habe.

Gunter1991  09.03.2020, 14:44
@AlphaMainbrain

Rechtlich schwierig.. die Spiele sind für den Gamecube/Wii rausgegeben zum spielen brauchst du die Konsole und Nintendo will natürlich die Konsole verkaufen. Ich zweifle ebenso ob's legal ist.

AlphaMainbrain
Fragesteller
@Gunter1991

Wäre super, wenn Nintendo die Konsole auch weiterhin herstellen würde, dass die sowas auch immer so schwierig machen müssen, aber du hast da natürlich Recht, ich frage nur für den Fall, dass ich keine funktionierende Gamecube Konsole finden sollte.

Gunter1991  09.03.2020, 14:58
@AlphaMainbrain

Schau mal auf Ebay da gibt's einige Angebote. Natürlich vieles gebraucht und man muss unter Umständen bereit sein den Käuferschutz von Ebay zu nutzen sollte was defekt sein.

Es gibt einen sehr guten GameCube Emulator namens "Dophin".

Damit kannst du viele (nicht alle) GC Spiele auf dem PC Spielen

Du benötigst dazu den passenden Emulator wie etwa Dolphin. Eine Software emuliert hier die Spielkonsole auf dem PC und man kann in der Regel ISO's oder Roms laden. Ob man die MiniCDs auch direkt im LW zum spielen nutzen kann weiß ich nicht. Zur Not legt man von der MiniCD eine Iso an. Hoffe geholfen zu haben.

https://de.dolphin-emu.org/

Woher ich das weiß:Hobby