Wie kann man nett sein, ohne das man ausgenutzt wird?

7 Antworten

Du kannst ja nett sein. Die Sache mit den Kaugummis ist ja auch nicht schlimm, wenn du sie hast, aber nicht so gerne magst. Aber damit du nicht ausgenutzt wirst, zeig den anderen mal eine Grenze auf, damit sie wissen, dass sie sowas mit dir nicht machen können! Und wenn du's 1-2 mal gemacht hast, merken sie es sich auch. Du bist in diesem Fall nicht geizig oder blöd, sondern einfach eine Person, die man nicht so schnell ausnutzt!

Bei eine Freundin von mir war das auch so. Sie war sehr beliebt, aber dafür auch nett, im Gegensatz zur ihren zickigen Freundin. Beispielsweise, nahm sie Pringels mit in die Schule, und alle kamen zu ihr angerannt, und taten mal so eine auf Best Freinds, und weil sie so nett war, hatte sie ihnen Natürlich allen etwas gegeben. Aber wenn sie mal nicht tat sagten sie zu ihr 'Geier nicht mal so herum' 'Bittteee gib mal' oder solche Sachen. Sie waren nie dankbar dafür. Und am ende, hatte sie keine mehr. Nettigkeit, ist immer gut. Nur mann muss auch 'nein' sagen können und sich ein wenig respeckt schaffen. Mann muss auch mal an sich denken, nicht immer nur auf die anderen. Ich hoffe das hat dir geholfen (:

Ausgenutzt werden kann man nur, wenn man es selbst auch zulässt. Solange du die Dinge tust, weil du sie tun willst, ist nichts Falsches daran. Niemand kann dich ausnutzen. Wenn du jemandem etwas schenkst und dann selbst nichts mehr hast, dann ist das Dummheit, aber nicht Ausnutzung. Du willst ja von den anderen auch etwas -- z.B. dass sie dich dafür lieben. Also du gibst ihnen was und sie lieben dich dafür. Das ist keine Ausnutzung. Und wenn sie dich nicht lieben, dann hast du dich eben nur verrechnet. Es ist vernünftig und sinnvoll Dinge zu verschenken, von denen man sowieso zuviel hat oder die man selbst nicht braucht. Das macht Sinn. Es ist aber unvernünftig Sachen wegzugeben, die man selbst noch benötigt.

Das ist die erwachsenen welt hier musst du nett sein um jemanden später auszunutzen es leben die Intrigen

Okeyy. Ich glaube du bist doch etwas zu nett und lässt dich evtl. etwas ausnutzen! Du erkennst, dass du ausgenutzt wirst daran, dass du immer wieder etwas gibst, aber nie etwas von diesem Menschen zurückbekommst.

Es ist nicht schlimm mal Nein zu sein. Wenn du kein Stift hast außer diesen einen,m sage NEIN! Wenn du nicht nein sagen kannst, wirst du es später sehr schwer haben.