Wie kann man nach einem Video in Porwerpoint auf die nächste Folie wechseln?

1 Antwort

Hallo,

zur Unterscheidung, das Ein- und Ausblenden eines Videos ist Bestandteil der Animation, das Wechseln zur nächsten Folie gehört in den Bereich der "Übergänge".

Das bedeutet, der Wechsel zu einer folgenden Folie darf erst erfolgen, nachdem das Video zu Ende ist. Danach, wie gesagt, folgt der "Übergang zur nächsten Folie". Besonders wichtig, dass bei einem "automatischen" - "zeitgesteuerten" Folienübergang die >Stehzeit der Folie< größer als die "Spielzeit des Videos" sein muss.
Bei einem manuellen Wechsel per "Mausklick o.ä. " also diesen ebenfalls immer erst nach Ende des Videos auslösen Einstellung unter "Übergänge - Anzeigedauer -" >Nächste Folie: bei Mausklick<.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung