Wie kann man Mobbingopfer beschützen?

6 Antworten

es keine Kinder die nicht checken können was das anrichten kann

Es gibt erschreckend viele unreflektierte Menschen, die abgesehen von ihrer Unzufriedenheit, die sie, wenn sie nicht ihre gesamte Umgebung damit verunreinigen, an einzelnen auslassen, nie gelernt haben, einem Menschen, der ihnen zuwider ist, aus dem Weg zu gehen.

Ein Mobber zeigt in seinen Taten welch Geistes Kind er ist. Das tut er im Stadium eines Minderjährigen gleichermaßen wie im hohen Alter.

Empfehlenswert ist es, sich die nächstgelegene Autoritätsperson zu wenden. Gegebenfalls kennt die Hierarchie weitere Anlaufstellen.

Zu der gemobbten Person halten, ggf für sie auch mal einsetzen. Der Person ne starke Schulter zum anlehnen geben.

Ich stelle mich generell auf die Seite eines Mobbingopfers, wenn ich das mitbekomme. Da kenn ich nichts. Wenn ich mitbekomme wie eine Person aktiv gemobbt wird, sag ich da auch schon mal was, denn sowas macht mich wütend.

Vielleicht redest du mal mit dem Chef,weil es für das Opfer selbst meist schwer ist es zu berichten, weil sie angst haben dadurch noch mehr fertig gemacht zu werden wenn die Täter es rausfinden, wäre denk ich eine große Hilfe für das Opfer.

Gar nicht es sei den man bringt ihnen bei das Mobbing Straftaten sind egal wer diese ausübt und wie man sich wehren kann den das ertragen mober nicht!

Und seit wan ist der Chef ein Kind wen er die Azubis mobbt macht auch er sich strafbar ! Mann kann auch den Azubis beibringen das man auch den Chef wegen mobbing anzeigen kann und auch die Polizei Rufen kann wegen mobbing!

Eigentlich hat die schule auch diese Aufgabe den dort wird zuerst gemobbt

Wen in deiner Firma gemobbt wird Dan sage das deinem Chef oder dem Betriebsrat den Mobbing ist schlimmer als wen man körperlich verletzt wird den es gibt dan auch seelische wunden die nie verheilen werden!

Du kannst ja auch die jammer darüber informieren und zb wen du es mitbekommst selber deswegen die Polizei rufen da es Straftaten an jugendlichen sind !

Ein Mobbing Tagebuch ist für das Gericht gedacht den da soll stehen wer was und wan gemacht hat den das kann Dan auch eine sehr hohe strafe nach sich ziehen vom Gericht aus!

Am besten ist es aber immer wen das Opfer weiß wie er gegen mobbing vorgehen kann und es auch tut ohne sich selber strafbar zu machen! DAs kann zb verbal sein oder auch per gericht oder auch indem es sich an den chef wendet den mobbing erhöht den krankenstand und sorgt für ein mieses arbeitsklima was dan heist die leistung wird nicht erbracht und die angestellten laufen ihn immer wider weg wen der chfe das nicht unterbindet!

Selbst die Polizei unterrichtet wie man gegen Mobbing vorgehen kann!

  1. Nicht allein bleiben. ...
  2. Mobbing-Tagebuch führen. ...
  3. Selbstvertrauen aufbauen. ...
  4. Mobber gezielt ansprechen. ...
  5. Autoritätspersonen (Chef) einweihen.

Babykatzenlul
Beitragsersteller

Was soll ein Mobbing-Tagebuch sein? Daran will man sich doch eher ungern erinnern

Experte72  28.10.2020, 21:01
@Babykatzenlul

Im Fall von Mobbing am Arbeitsplatz ist eine Beweisführung genauso schwierig wie entscheidend. Um die Handlungen nachweisen zu können, bietet sich ein Mobbing-Tagebuch an. Dies sollte auch jeder Betriebsrat den potentiellen Mobbing-Opfern raten, wenn diese sie kontaktieren und um Hilfe bitten. Denn vor Gericht werden schlagkräftige Beweise gebraucht.