wie kann man mit deutschen nummerschild nach Paris?

3 Antworten

Ganz normal fahren. X Menschen fahren ständig über die Grenze hin und her, wir sind in der EU.

Du musst einfach darauf achten, die Verkehrsregeln zu beachten und deine Papiere bei dir zu haben. Möglicherweise zahlt man für die Autobahnnutzung (ich weiss es nicht).

Du brauchst auch keinen Reisepass, der normale Personalausweis genügt.

Ganz einfach: Hinfahren

Es ist völlig egal ob du nun ein D-Nummernschild hast oder meinetwegen ein CH-Nummernschild, wir befinden uns in der EU und da kannst du dich frei bewegen. Aber selbst wenn du mit einem Nummernschild von Kenia nach Paris fahren wolltest, das wäre auch kein Problem.

Gute Fahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich.

Ichweissesni652
Beitragsersteller

ne, wie? 😅 braucht man nicht eine Zulassung? Würden halt gern mal nach Frankreich, wissen nur nicht ob wir mit eigenem Wagen einfach reinfahrn dürfen