Wie kann man mit der Spielhalle aufhören, spielsucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Distanziere dich so schnell wie möglich von Leuten die dich dazu überreden!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zaxooo
Beitragsersteller

Einfacher gesagt als getan, wenn man gut befreundet ist aber ich weis was du meinst

Unaufhaltbar07  24.06.2021, 02:06
@Zaxooo

Wenn ihr doch gut befreundet seid, dann müssten sie dich erst recht verstehen und merken, dass es dir nicht gut tut. Und du es im Grunde gar nicht willst.

Zaxooo
Beitragsersteller
@Unaufhaltbar07

Leider denkt heut zu Tage jeder nur an sich, Hauptsache man ist miteinander und hat in dem Moment etwas "Spaß" und wenn alle verlieren dann ärgeren sie sich nicht so krass, weil die denken okay ich bin nicht der einzige der verloren hat, kommt mir rüber als würde man sich nichts gönnen

Unaufhaltbar07  24.06.2021, 02:15
@Zaxooo

Ich verstehe dich bro, kenne das auch. Musst aber nicht immer mitziehen und wenn du es dann doch tust, nimm einfach höchstens 50 Euro mit.

Zaxooo
Beitragsersteller
@Unaufhaltbar07

Habe ich oft schon probiert, dann verliert man alles und leiht sich dann von den Freunden Geld aus weil man sonst nur blöd da sitzt und sobald man verloren hat will man sein Geld wieder raus holen und stattdessen schmeißt man das 4 fache wieder rein

Zaxooo
Beitragsersteller
@Unaufhaltbar07

In der corona Zeit wo alle Hallen geschlossen hatten habe ich nicht gespielt und hatte keine Sucht, hatte die Möglichkeit online zu spielen, habe ich nicht gemacht und ich denke das ist keine Sucht oder

Hobby suchen, Freundeskreis wechseln. Oder vielleicht möchte einer (mehrere) deiner jetztigen Freunde auch vom Spielen um Geld weg? Falls du dennoch weiterhin gehen solltest, bist du vermutlich doch süchtig. Denn du merkst ja schon, dass du eigentlich nicht um Geld spielen willst.

Zaxooo
Beitragsersteller

Ja ich denke auch, wenn es weiter geht wird sich meine Lage verschlimmern