Wie kann man Internetseiten in Google Chrome zentrieren?

wetter.de bei Firefox zentriert - (Webseite, Google Chrome, CCS)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie eine Website dargestellt wird hängt von den Vorgaben ab. Macht eine Website keine Vorgaben, so kommen die Standards des jeweiligen Browsers zu tragen. Das sind schlicht ordinäre CSS (CascadingStyleSheets).

Ändere also die, in deinem Browser zuständigen CSS-files (so es welche sind: das kann auch in einer DB liegen, wie bei FireFox) und schon erscheinen alle Seiten zentriert (sofern die Website nicht selbst anderes angibt).

Bei Crome von Google weiß ich es nicht; die dortige Doku sollte weiterhelfen.

Versuchs mal hiermit:

html, body {    height:100%;
margin:0;
padding:0;
text-align:center;}

Klappt jedenfalls bei mir und im Wrapper hab ich dann auch nochmal:

# wrapper    {min-height: 100%;height:100%; width:1280px; margin: 0 auto 0 auto;}

Kanye
Beitragsersteller

Was ist der Wrapper? Ich habe jetzt den Code bei Stylish eingegeben und es hat nicht geklappt