Wie kann man ins Kinderheim oder sowas ähnliches?

3 Antworten

Ich danke Dir, dass Du Dich diesem Forum anvertraut hast! 👍 😃

Auch, wenn Du hier keine Details nennen willst, bitte ich Dich, alles was vorgefallen war, aufzuschreiben. Und zwar so genau wie möglich. Diese Vorfälle sind nicht für dieses Forum gedacht! Aber Du schickst das Ganze per mail an das Jugendamt. Jemand, der sich damit auskennt, muss erfahren, was alles bei Euch abgeht. Denn die Leute vom Amt können dafür sorgen, dass Du in gute Hände kommst.

Ich kann nicht beurteilen, ob Deine Eltern gut oder böse für Dich sind. Ich möchte jedoch betonen, dass ich eine Mutter, die sich von ihrem Kind trennt und etliche Kilometer entfernt wohnt - in einem anderen Land - keine gute Mutter ist in meinen Augen! Und wenn Dein Vater sich Dinge erlaubt, die er nicht tun darf, dann hast Du tatsächlich "gute Chancen", in ein Heim zu kommen.

Ich wünsch Dir Alles Gute!#

Ach - und wenn Du Hilfe brauchst, kontaktier mich bitte per Freundschaftsanfrage - ja?

Privat239
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort ich gehe am Montag schon zu Jugendamt jedoch will ich nicht dass er mit Polizei Probleme bekommt z.b er hat mich als Kind und so heute auch geschlagen und sowelche Sachen hab mich aber bisher nie getraut etwas zu sagen aber jetzt schon weil es reicht schon sehr sehr aber für eins bin ich meine Eltern dankbar dass ich es weiß wie ich nie meine Kinder behandeln werde!

Ich hoffe ich kann ins Heim kommen oder mir egal wo haupstsache ich kann mein Ausbildung machen und mein Leben normal mache

Sehr sehr Dankeschön hab noch nie über sowas geredet mit keinem nur heute

AriZona04  27.07.2024, 20:53
@Privat239

Gut - Du hast schon einen Termin beim Jugendamt. Das ist gut.

Ob Dein Vater Probleme mit der Polizei bekommt, liegt nicht in Deiner Macht. Ich kann verstehen, dass Du ihm nichts Böses willst - er ist immerhin Dein Vater. Aber wer sich gegen das Gesetz stellt, muss mit Strafe rechnen. Und das ist gerecht. Das entscheiden jedoch andere - nicht Du.

Du kannst mit Deinen Kindern liebevoll umgehen, ohne dass Dein Vater Dich misshandelt!

Es gibt auch sowas wie Wohngruppen wo mam glaube ich rein gehen kann.. Weiß ich aber nicht genau. Viel Glück

Privat239
Beitragsersteller

Okay Dankeschön

  1. melde dich beim Jugendamt .. dein Vater ist also Alleinerziehend und versagt kläglich .. das zum Thema, wenn Väter allleinerziehend sind usw .. warum ist denn deine Mutter abgehauen .. (?!) ich sag dir was: Eltern sind schei@#€** , wenn sie Kinder in die Welt setzen und so jämmerlich versagen .- schätze mal, das hiesige Jugendamt wird dir helfen, dafür sind sie ja da