Wie kann man in Word eine Entwurf-Linie kürzen/ändern (Lebenslauf)?

1 Antwort

Hallo,

das müsste eine Absatz-Rahmenlinie sein.

Die kann man nur breiter oder schmaler machen, indem man die Einzüge des Absatzes entsprechend verkürzt oder verlängert.

Daher würde ich dazu raten, die Rahmenlinie zu löschen (unter Windows Absatz markieren und im Register Start in der Guppe Absatz auf Rahmen Kein Rahmen klicken; beim Mac kann diese Einstellung woanders zu finden sein) und statt dessen eine Linie aus den Formen (Register Einfügen Formen Linie; um eine gerade Linie zu ziehen, die Umschalt-Taste gedrückt halten) einzufügen. Diese Linie kann dann beliebig angepasst du verschoben werden.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.