Wie kann man in Minecraft (Java) zusammen spielen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe Hamachi noch nie zum Laufen gebracht.

RAdmin VPN ist da schon deutlich besser und einfacher.

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen 5€ in die Hand zu nehmen und dir einen Server zu mieten.

Zum Beispiel bei deinserverhost.de

Nashorn0
Beitragsersteller

RAdmin hab ich auch schon was von gehört funktioniert das denn gut ?

Endivie04  28.08.2020, 13:19
@Nashorn0

Ja, es ist einfacher und besser als Hamachi.

Jedenfalls hab ich persönlich Hamachi noch nie zum Laufen gebracht..

Nashorn0
Beitragsersteller
@Endivie04

Also kann man direkt einander joinen wenn man in einem Netzwerk ist?Oder muss ich da noch was einstellen

Endivie04  29.08.2020, 18:03
@Nashorn0

Man kann, sobald man in einem Netzwerk ist, normal joinen

Nashorn0
Beitragsersteller
@Endivie04

Ok danke und sie sieht das mit litw aus oder allgemein modpacks

Nashorn0
Beitragsersteller
@Endivie04

Aber hat mein Freund dann die mods und den shader auch?

Soweit ich weiß geht das nur wenn ihr im selben Netzwerk seit also mit deinem Bruder oder wenn dein freund zu dir kommt oder auf einem eigenen Server oder ihr nutzt einen Server der von einem anderen Server bereit gestellt wird beispielsweise der Gomme Server da geht das auch mit Supreme oder wenn ihr einen anderen SUpreme fragt.

Du kannst

  • einen Server selbst hosten
  • einen Server auf Aternos erstellen
  • deine Welt im LAN öffnen

Alle 3 Möglichkeiten sind kostenlos. Einen Server kostenpflichtig zu mieten brauchst du nicht, weil du nur mit paar Leuten Survival spielen willst. Aternos reicht da vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Nashorn0
Beitragsersteller

Aber noch nh frage. Auf aternos muss ich ja so viel einstellen aber ich will ja nur ne normale survival welt mit life in the woods damit ich mit einem freund spielen kann

Brockdish  30.08.2020, 09:24
@Nashorn0

Ist "life in the woods" eine Mod?

Dann musst du die Server Software auf Forge stellen und die Version auswählen, mit der man mit der Mod spielen kann.

Du musst dann auch einstellen, dass die Welt auf dem Server eine Infinite Welt ist und im Survival Mode gespielt wird (ist glaube ich schon voreingestellt) .

Nashorn0
Beitragsersteller
@Brockdish

Life in the woods ist ein modpack .Wie kann ich ein modpack denn hinzufügen

Brockdish  30.08.2020, 19:08
@Nashorn0

Du installierst einfach die Mods, die in dem Mod Pack sind...

Nashorn0
Beitragsersteller

DANKE

Option 1: Einen eigenen Server hosten (braucht einiges an know how und Arbeit)

Option 2: Bei Nitrado oder ähnlichen Anbietern einen Server mieten (empfohlen)

Einfach mit einem Server. Was soll Hamachi denn bitte sein. Das hat doch nichts mit Minecraft zu tun. Lass die Finger davon und mach es richtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Endivie04  29.08.2020, 14:42

Ja. Hamachi direkt hat nichts mit Minecraft zu tun.

Das ist aber dafür da, wenn man keine Portfreigabe machen kann/will

Nashorn0
Beitragsersteller
@Endivie04

Ja aber hamachi Funktioniert doch oder nicht?

TechnikTim  31.08.2020, 08:07
@Endivie04

Habs mir eben angeguckt. Ist scheinbar nur ein Programm um ein VPN erstellen können.

Meiner Meinung nach unnötig. Eine Portfreigabe ist einfacher und solange der Server nicht die ganze Zeit läuft, ist das auch kein Problem. Man sollte vielleicht nicht den Standard Port nehmen aber sonst.