Wie kann man in einer Bewerbung reinschreiben, dass man schon mit einem Ferienjob Erfahrung hatte?

6 Antworten

Hallo Lukas265,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Wenn der Ferienjob keinen direkten Zusammenhang mit dem Beruf hat, würde ich es nicht im Anschreiben schreiben, sondern nur in den Lebenslauf.

Wenn der Ferienjob etwas mit dem Beruf zu tun hat, solltest du es in den Lebenslauf und im Anschreiben aufführen.

Du könntest schreiben "Erste Erfahrungen in diesem Bereich konnte ich bereits durch einen kleinen Ferienjob sammeln..."

Ich bewerbe mich auch für einen Ferienjob. Habe aber auch schon einen anderen gemacht.

Asoo...

"Um erste Berufliche Erfahrungen sammeln zu können, würde ich gerne einen Ferienjob bei Ihnen machen. Zuvor hatte ich bereits einmal die Möglichkeit einen Ferienjob zu machen und so einen einblick in den Beruf .... zu erhalten"

Oder so in der Art...

MusikFan21  13.07.2015, 18:27

Oder vielleicht besser:

"Um erste Berufliche Erfahrungen zu sammeln, würde ich gerne einen Ferienjob bei Ihnen absolvieren. Zuvor war ich bereits in einem Ferienjob bei .... tätig und habe so bereits einen ersten Einbllick erhalten in den Beruf .. erhalten"

MusikFan21  13.07.2015, 18:54
@MusikFan21

Heute ist nicht mein Tag.. in dem letzten Satz sollte natürlich nicht zweimal erhalten stehen und Einblick mit nur einem "l". Die restlichen Fehler könnt ihr behalten :(

"Einblicke in diesen Beruf habe ich bereits vom ... bis ... im Rahmen eines Ferienjobs/Nebenjobs erhalten" 😊

Beispiel: In diesem Bereich hatte ich schon einige selbst gesammmelte Erfahrungen, leider zwar nur in kleinen Außerschulischen Jobs, bin aber bereit, meinen Erfahrungsbereich zu Erweitern.

Lukas265
Beitragsersteller

Ok, das war vielleicht jetzt etwas blöd formuliert:D Ich bewerbe mich auch für einen Ferienjob. Habe aber auch schon einen anderen gemacht.

ElisabethGray  13.07.2015, 18:03

mann, sag das doch gleich! ;-D du hast es doch gerade dir schon selbst beantwortet!!!!