Wie kann man in Crusader Kings 3 ein Land erobern?

3 Antworten

Wenn die regeln so sind wie bei 2 brauchst du Kriegsgründe.

Einer der Besten Gründe ist die Religion oder wenn wer Exkomuniziert wurde da kann man viel von anderen Ländern erobern.

Dann gibts noch den Grund das man ein Land wieder vereint damit kannst du bestimmte Regionen z.B. eines Königreiches erobern um Königreiche oder Herzogtümer auf die du Anspruch hast zu vereinen.

Auch wenn du z.B. durch Heirat einen Anspruch auf das Land hast geht das.

Der einfachste Weg ist wohl: Kriegsziele fingieren. Das kannst du machen, indem du auf deinen Rat gehst und bei deinem Bischoff auf jenen Button drückst, jetzt kannst du eine beliebige Grafschaft auswählen, auf die du einen fallengelassenen Anspruch haben möchtest, jetzt kannst du das Land jeder Zeit angreifen, außer du stirbst und spielst mit deinem Erben weiter, um den Anspruch weiterhin zu haben brauchst du einen durchgesetzten Anspruch.

Entweder du gewinnst einen Eroberungs Krieg.

Oder du Erbst! (Vasalisieren geht auch)