Wie kann man in Affinity Designer psd Dateien weiter bearbeiten? Habe das Problem, dass bei mir die Texte nicht mehr verändert werden können nach dem Import!?

1 Antwort

Hallo,

da ich mich auch für die Produkte interessiere bin ich genau so auf die Antworten gespannt. Leider kann ich hier nicht helfen, da ich das Programm noch nicht im Einsatz habe aber generell eine Frage? Muss man überhaupt PSD-Dateien importieren? Kann diese nicht einfach über das Öffnen-Menü laden? Beim Import werden meist die Dateiformate zu einen Objekt konvertiert, das nicht mehr bearbeitbar ist.

Beim Laden einer Datei hingegen sollten alle Ebenen und Texte bearbeitbar sein.

Oder ist der Designer das Gegenstück zu Illustrator. Wenn ja, dann ist es genau so wie ich oben beschrieben habe. In Illustrator kann man auch keine PSD-Dateien direkt bearbeiten, weil es ein Vektorprogramm ist und kein Pixelprogramm.

VG