Wie kann man in 2 Tagen 2 kg zunehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Füllungsgrad des Magen-Darm-Trakts gibt es schon tageszeitliche Gewichtsschwankungen bis zu einem Kilogramm. Man müsste sich also stets zur gleichen Tageszeit und im gleichen Darmfüllungszustand wiegen (s.B. morgens nach dem ersten Stuhlgang), um einigermaßen vergleichbare Werte zu bekommen.

Außerdem schwankt auch der Wassergehalt des Gewebes je nach Trinkzustand, danach wieviel man in den letzten Stunden geschwitzt hat, nach Tageszeit und hormonellem Zustand, z.B. je nachdem an welchem Punkt des weiblichen Zyklussen eine Frau sich gerade befindet.

Mit diesen beiden Punkten lassen sich bestimmt schon 1,5 kg der Gewichtszunahme erklären, so dass das vermeindliche zusätzliche Fettgewebe vielleicht nur ein paar Hundert Gramm wiegt.

Außerdem ist zu bedenken, dass ernährungsbedingte Gewichtszunahmen erfahrungsgemäß immer erst mit einer Verzögerung von einem weiteren Tag anschlagen. Man kann also nicht unbedingt am nächsten Morgen auf der Waage ablesen, was man am Tag zuvor fasch gemacht hat, sondern erst einen Tag später und wundert sich dann. Das heißt, der Ernährungssfehler könnte auch schon am Tag vor dem Skiwochenende begangen worden sein.

der menschliche körper wandelt übrig gebliebene energie immer in fett um, egal ob kalt oder warm.

Vielleicht hast Du in den zwei Tagen auch etwas mehtr getrunken und hattest nicht so viel Wasser im Körper, was auch Geicht ist, 1 Liter Wasser = 1 Kilo Körpergewicht oder Du hast das, was Du getrunken hast, noch nicht alles wieder ausgeschieden!

Wenn Du eine Frau bist, kann es auch sein, dass Du bald deine Tage bekommst, dann zeigt die Waage auch mehr Gewicht an, hast Du das noch nie bemerkt?

Diese 2 Kilo mehr sollten Dir noch keine Gedanken machen, man ist nicht jeden Tag gleich schwer!

L.G.Elizza

Magen- und Darminhalt, Kleidung und Wasser wiegt auch etwas.

Und es kann sein dass diee Waage kaputt ist

2kg in zwei tagen sind schon net schlecht! vor allem wenn du eigentlich den ganzen tag ski fährst verbrennt man doch viele kalorien. das schafft ma eigentlich nur wenn man viel isst und paar tage nicht aufs klo geht.