Wie kann man höhere FPS in Games auf MacBook kriegen?

An alle mein Bruder hat den selben Computer und das selbe Spiel aber bei ihm läuft alles flüssig deshalb bin ich verwundert

Monkey268  31.08.2021, 17:58

Wie viel hz hast du?

FFH1702
Beitragsersteller

5 Antworten

Ein Video ist eine Datei mit einer Ansammlung von Bildern die nacheinander gezeugt werden, das ist für einen Computer kein großer Aufwand.

Ein Spiel muss vom Computer in Echtzeit berechnet werden. Das ist, je nach Spiel, ein riesen großer Aufwand für einen Computer der vor allem die Grafikkarte fordert.

Dein MacBook hat keine Grafikkarte, nur so einen integrierten kleinen Grafikchip im Prozessor welcher nur für Office oder Netflix gedacht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Videos sind nicht mit Spielen zu Vergleichen.

Dreh Auflösung und Einstellungen runter. Wenn du dennoch wenig FPS hast, sind die Anforderungen einfach zu hoch für dein MacBook

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

FFH1702
Beitragsersteller

Das komische ist mein Bruder hat den selben Computer und das selbe Spiel aber bei meinem Bruder läuft alles flüssig

videos und spiele sind ganz anders

und wenn es trotz minimalen einstellungen nicht geht, dann schafft es dein pc einfasch nicht

Videos sind nicht zu vergleichen mit spielen und außerdem nehmen die meisten Personen, Videos auf YT auch nur in 60fps auf.

Der MacBook hat keine sonderlich gute CPU sowie GPU.

Ich kann dir auch schonmal sagen das im Cinebench der 8Kerner 6 - 7t Punkte machte.

Die GPU kann ich nicht einschätzen aber kann sagen daß er in Rainbow so ungefähr 40fps Pakt auf Low settings und 720p

Versuche die Auflösung und Grafik Einstellung einfach Recht niedrig zustellen.

Der Laptop ist einfach nicht geeignet fürs Zocken.

Ein Video kannst du nicht mal ansatzweise mit einem Spiel vergleichen. Macbooks sind zum zocken halt absoluter trash. Kann mir höchstens als alternative sowas wie geforce now vorstellen