Hey, reichen diese technischen Vorraussetzungen für die Sims 4?

1 Antwort

man schaue sich einfach mal die Systemanforderungen an

Im Folgenden findest du die Anforderungen für das Die Sims 4-Basisspiel, ohne Erweiterungen.

Minimum:

  • Mac OS-Version: Metal erforderlich, macOS X 10.11 (El Capitan)
  • Prozessor: Intel Core i3-3225 mit 3,3 GHz (2 Kerne, 4 Threads) oder höher
  • Arbeitsspeicher (RAM): Mindestens 4 GB RAM
  • Festplatte (freier Speicherplatz): Mindestens 25 GB freier Speicherplatz mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spielstände.
  • Grafikkarte: Unterstützung für Metal Intel HD 4000 (integrierte Grafikkarte) oder höher
  • Eingabe: Tastatur und Maus
  • Internetverbindung: Für die Produktaktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich.
  • Grafik-RAM: 256 MB oder mehr

Empfohlen

  • Mac-OS-Version: macOS X 10.11 oder aktueller
  • Prozessor: Intel Core i5 (4 Kerne) oder höher
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB RAM
  • Festplatte (freier Speicherplatz): Mindestens 50 GB freier Speicherplatz mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spielstände.
  • Grafikkarte (Video): Intel HD und Iris Graphics aus der HD 4000-Serie oder neuer
  • Eingabe: Tastatur und Maus
  • Internetverbindung: Für die Produktaktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich.

Quelle The Sims 4 - Systemanforderungen für Die Sims 4 (ea.com)

cooleralsich
Beitragsersteller

Hey danke,

wie sieht es da mit der Graphikkarte aus? Da weiß ich nicht welche besser ist. Und dem Prozessor. Mit dem Turboboost komme ich ja fast auf die 3,3, aber die Frage ist ob der normale nicht einfach schon 3,3 haben muss

MichaelSAL74  26.12.2023, 16:59
@cooleralsich

die iGPU IrisPlus sollte reichen, aber die CPU... keine Ahnung, welche Generation und genaue Modell das ist. sagen wir mal: könnte grade so die Minimalanforderugen erfüllen, also leidlich spielbar mit echt geringen Grafikdetails