Wie kann man gute englische texte schreiben?

3 Antworten

Hier ein Tipp, dass mir sehr oft geholfen hat:

Schreibe auf einem leeren Blatt dein Thema auf, worüber du schreiben musst. Dann erstellst du eine Art Mindmap. Du schreibst einfach alles stichpunktartig auf, was dir zu dem Thema einfällt. Man glaubts nicht aber dabei fallen einem Sachen (auch Wörter) ein, die einem nicht einfallen wenn man vor dem Rohtext sitz und mühselig versucht was aufs Blatt zu bringen.

Dann nimmst du dir deine aufgeschriebenen Stickpunkte/Ideen her und formulierst sie in einem guten Satz. Schritt für Schritt erarbeitest du so einen guten Text. Vergiss dabei deine Struktur/Aufbau nicht.

Probiere es einfach mal aus.

Viel Erfolg.

Du kannst mit DEN Wörtern einen guten Text schreiben, die Du kennst! Wörter, die Du falsch einsetzt, weil sie in einem anderen Kontext eine ganz andere Bestimmung haben, werden als Fehler angesehen! Um Dich besser ausdrücken zu können, kauf Dir Englische Bücher. Das nützt Dir natürlich für DIESE Arbeitn nichts.

Einfach mehr üben. Mehr Vokabeln lernen und versuchen damit dann eigene Geschichten zu schreiben. Das dauert halt recht lange aber die Arbeit lohnt sich!