Wie kann man "FPS begrenzen" bei Games?

3 Antworten

Am einfachsten in den Einstellungen deines Grafiktreibers. Ansonsten bieten die meisten Spiele eine Option zur Begrenzung der maximalen FPS an.
Alternativ kann man auch mit V-Sync die FPS auf die Hertzrate des Monitores begrenzen, aber das ist nich tempfehlenswert weil sich das Spiel dann träge anfühlen kann.

Von Experte Kelrycorfg bestätigt

Eigentlich lässt sich die FPS-Grenzw in jedem Spiel einstellen, meist unter "Grafik" oder "Anzeige".

Kelrycorfg  09.04.2023, 01:52

Und wenn nicht, dann im Grafiktreiber. Bei Nvidia in den 3D-Einstellungen. Da kann man direkt das FPS Limit wählen wieviel Bilder die Grafikkarte maximal berechnen soll. Nur eine Ergänzung.

Du hast doch bereits die richtigen Antworten ausführlich erklärt bekommen. Für was das neu einstellen der Frage?

Du kannst sie in den Einstellungen der jeweiligen Spiele und in der Software deiner Grafikkarte begrenzen.

Wenn du immer noch Schwierigkeiten damit hast, solltest du uns schon sagen wo das Problem liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung