Wie kann man etwas im Indesign ausschneiden?

4 Antworten

In indesign sind Bilder in einem Bildrahmen. Dieser Rahmen kann man mit dem Zeichenstift ändern und auch neue Punkte hinzufügen. So stellt man auch objekte frei in Indesign.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 15 Jahren Grafiker

In InDesign ist ausschneiden leider nicht so einfach möglich.

Kommt auch drauf an was du wie machen möchtest. Ich persönlich arbeite gerne mit dem Pathfinder. So kannst du zB Objekte übereinander legen und das untere abziehen etc. Müsstest mal genauer erklären was du machen magst :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SotisK1
Beitragsersteller

Ich will eine Person ausschneiden und in ein cover einfügen. Wenn ich es in PS ausschneide und es dann mit STRG+D in ID einfüge, dann kommt trotzdem ein Hintergrund.

Nicht.

InDesign ist nicht Photoshop oder Illustrator.

Du könntest Photoshop-Pfade in InDesign benutzen, aber ich glaube nicht, dass das das ist, was Du vielleicht willst.

SotisK1
Beitragsersteller

Kann man ein freistehendes Objekt von Photoshop in Indesign einfügen? Wenn ich das mache dann hat er trotzdem einen Hintergrund

Walum  31.07.2020, 04:17
@SotisK1

Ja, das Bild braucht in PS einen Beschneidungspfad. Den kann ID erkennen und afair unter Konturführung justieren.

Probier mal das hier aus, andernfalls, schneid es doch in Photoshop aus, exportiere es als PNG und importiere es in InDesign oder kopiere es von PS nach Indesign nach dem Freistellen, in Photoshop wirst du da auhc mehr möglichkeiten haben.

https://www.laser-line.de/news/freistellen-im-layout