Wie kann man es vor Allah wieder gut machen, wenn man als Muslim mal Schweinefleisch gegessen hat?

10 Antworten

Du solltest bei Allah bereuen und ihn um Verzeihung bitten. Lieber Bruder, wenn du es nicht mit Absicht gemacht hast, dann ist es nicht schlimm, weil du es nicht wusstest, aber wenn du es mit der Absicht gemacht hast bzw, wenn du wusstest das du Schwein isst, dann ist das nicht gut, du solltest bereuen und darauf hoffen, dass dir Allah vergeben wird. Beten am besten freiwillig, das ist immer gut.

earnest  30.08.2021, 09:25

Warum ist das "nicht gut"?

Speisen- und Reinigungsvorschriften kommen nicht von Allah/Gott, sondern wurden von Menschen in der Zeit als sie aus verschiedenen Gründen sinnvoll waren, z. B. bei den Israeliten, festgeschrieben.
Es ist nur Übermaß verboten oder was dem Körper Schaden zufügt. Das liegt in der Eigenverantwortung.
Schweinefleisch ist leichter verderblich, wenn es nicht gekühlt wird, gerade in den Breitengraden in denen Mohammed lebte. Darum war das mal sinnvoll, es nicht zu verspeisen.
Das gilt auch für das Waschen des Körpers, es gilt ein gesundes Mittelmaß.
Bei Personen, die an Waschzwang leiden, nimmt die Haut leicht Schaden.

Eine Tat ist getan, somit ist sie Geschichte.

Was Dein Glaube daraus macht, ist eine andere Geschichte.

Religion. Die Lehre über Götter.

Nein. Dann kommt man in die Hölle und gut.

Aber einen Vorteil hat es, ist ja dann eh egal, ab da kann man danna uch mal ein paar Bier zupfen, macht eh nichts mehr.

Ob es Allah wohl stört, wenn ein Erdling mal Schweinefleisch gegessen hat?

Einem Gott eine derartige Kleinlichkeit zu unterstellen, finde ich fast schon blasphemisch.

Bleib mal locker.

Gruß, earnest