Wie kann man einer Scoreboard Tabliste einen Header und Footer setzten?

flumex  27.04.2020, 11:32

Unter welcher Spigot/Bukkit Version programmierst du?

1 Antwort

//Sendet die Tabliste-Texte
public void sendTab(Player player, String head, String foot){
    IChatBaseComponent header = new ChatMessage(head);
    IChatBaseComponent footer = new ChatMessage(foot);
    PacketPlayOutPlayerListHeaderFooter tablist = new PacketPlayOutPlayerListHeaderFooter();
    try {
            Field headerField = tablist.getClass().getDeclaredField("a");
            headerField.setAccessible(true);
            headerField.set(tablist, header);
            headerField.setAccessible(!headerField.isAccessible());
            Field footerField = tablist.getClass().getDeclaredField("b");
            footerField.setAccessible(true);
            footerField.set(tablist, footer);
            footerField.setAccessible(!footerField.isAccessible());
    } catch (Exception e) {
            e.printStackTrace();
    }

    CraftPlayer cp = (CraftPlayer) player;
    cp.getHandle().playerConnection.sendPacket(tablist);
}
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE