Wie kann man einen Tresor vor Mitnahme schützen ohne festes verankern in der Wand/Decke/Boden?

3 Antworten

Mein Tresor ist in meinem Kleiderschrank festgebaut worden :)

Da stören dich ja keine Löcher.

Ohne einen Tresor festzumachen, kann er einfach weggetragen werden. Es sein denn er wiegt 100kg+ und dann gibt es auch Möglichkeiten um ihn mitzunehmen

Ich bezweifle, dass ein anständiger Tresor einfach weggetragen wird. Ich selbst habe nur einen sehr kleinen Tresor, aber selbst für die 160kg braucht man 2 Personen und auffällig wäre das sicher auch. Ohne Befestigung an Wand und/oder Boden wirst du aber eine professionelle Einbrecherbande auch nicht daran hindern, einen richtigen Tresor wegzutragen.

Dann sollte er schwer sein, sodass man ihn nicht einfach wegtragen kann.