Wie kann man einen Telefonbucheintrag löschen lassen?

3 Antworten

Da müsstest du, soweit ich weiß, die Servicehotline von deinem Telefonanbieter anrufen. Den kannst du dann sagen, dass deine Nummer bitte gelöscht werden soll.

Ich weiß allerdings nicht, wie lange sowas dauert bzw. ab wann die Nummer dann nicht mehr aufgelistet ist. Müsste eigentlich ab der nächsten Auflage sein. Aus dem Online Telefonbuch wird sie allerdings schnell raus genommen.

Da könntest du aber auch mal nachfragen.

Den Eintrag kannst Du schriftlich löschen lassen bei:

DTM Deutsche Tele Medien GmbH
Wiesenhüttenstr. 18
60329 Frankfurt am Main

Teletubbies922
Beitragsersteller

Machen die das für die Telekom oder wie?

Schimeck  06.03.2023, 13:28
@Teletubbies922

Für alle Einträge in elektronischen und gedruckten Medien, egal welcher Anbieter.

Teletubbies922
Beitragsersteller
@Schimeck

Danke dir, du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank.

Kostet das entfernen eines Eintrags etwas?

Du kannst auch bei einer Frage ob deine Telefonnummer eingetragen werden soll auch einfach nein sagen!