Wie kann man einen See kaufen?

5 Antworten

Gar nichr, weil die Grundstücke darum herum alle schon jemandem gehören und die verkaufen es nicht, allenfalls für sehr viel Schotter ein Grundstück am See, aber sicher nicht den See als Ganzes. Und wenn es ein Naherholungsgebiet für alle ist, dann bleibt der See für alle zugänglich.

Vielleicht kannst du im menschenleeren Sibirien oder im Norden Kanadas, Yukon oder so, noch fündig werden. Wenn man dich dorr ständif leben lassen will.

Mußt halt suchen! Weil mit einem See wäre das schon ein ziemlich großes Grundstück. Ich habe die letzten Jahre eigentlich nur Teilgrundstücke angeboten gesehen, aber eigentlich auch nicht gerade nach einem See gesucht.

In Deutschland dürfte es kein käufliches Grundstück mit einem eigenen See geben. Allenfalls ein Tümpel oder kleiner Teich wäre möglich.

Anders sieht es z.B. in Kanada aus. Da werden viele sehr große Grundstücke mit eigenen Gewässern (Quellen, Bäche, Flussbaschnitte, Seen) verkauft.

Abwarten bis einer zum Kauf angeboten wird und dann geht es los.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Grundstück kaufen, auf dem er sich befindet.