Wieso bleibt das Wasser im See und sickert nicht in den Boden?

10 Antworten

Weil der Grundwasserspiegel ebenso hoch ist oder die Bodenschicht wasserundurchlässig ist.Es ist auch möglich, dass sehr viel Wasser zufließt.

Weil darunter wasserundurchlässige Erdschichten vorhanden sind. Zum Beispiel. Oder weil der Grundwasserspiegel hoch ist. Also ist da schon Wasser.

der See kann versickern!!! z.B bei zu hohem Salzgehalt und sehr hoher Temperatur!

Wer sagt denn, dass bei einem See kein Wasser versickert? Es könnte doch einfach mehr zufliessen, als versickert und so den See erhalten.

Gute Gegenfrage: Warum bildet sich überhaupt ein See? Aus welchem Grund auch immer, ein See bleibt immer deshalb erhalten, weshalb er sich nunmal an seinem Platz auch gebildet hat, oder?

wurmit  11.06.2009, 00:03

signed

Weil ein See von Grundwasser gespeißt wird.Das Wasser kommt also von unten.

miulein  17.07.2009, 13:21

wow, 24 DHs, Respekt. ;-)