Wie kann man einem Typen nett Ratschläge über Kleidung geben?

5 Antworten

Wenn du es „hintenrum“ diskret machen willst, dann schlage ihm doch vor, dass ihr mal zusammen shoppen geht und euch gegenseitig beratet, was dem anderen gefällt. Mein Mann findet z.B. meine Vorschläge oft nicht gut. Dann darf er auch so bleiben, wie er will, auch wenn mir das nicht immer gefällt. Ich frage ihn trotzdem, ob meine Klamotten ihm gefallen…ob ich mich dann immer nach ihm richte steht auf einem anderen Blatt 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sprich ihn einfach offen drauf an dass du coole Ideen für ihn hast. Wenn er sie annimmt cool, wenn er sich so wohler fühlt dann würde ich es akzeptieren. LG

Nella155
Beitragsersteller

Und wenn er mich nach meiner Meinung indirekt fragt, wie soll ich dann antworten? Hatte heute eine Situation in der er ein Bild geschickt hat von seinem "Look".

Geh einfach mal mit ihm shoppen und kleide ihn ganz unauffällig neu ein.

Du kannst auch direkt mit ihm darüber sprechen und ihm sagen was dir an ihm gefallen würde.

Sprich ihn doch einfach direkt und nett drauf an.

Nella155
Beitragsersteller

Aber wie? Das ist ja so ein wenig die Frage

Winterblume32  06.08.2023, 16:03
@Nella155

Einfach so nach dem Motto, das sieht schon gut aus, aber wie wäre es den wenn du xy dazu ansiehst? Das würde dir bestimmt super stehen

mikefromcologne  06.08.2023, 16:32
@Nella155

Sag ihm doch, dass du sehr viel Wert auf das Äußere legst und frag ihn, ob du ihn mal beraten darfst.

ich wär da grad umgekehrt meine frau hat immer was an was eher planlos wirkt mag ich um welten mehr als so extra schicke durchdachte outfits.

Nella155
Beitragsersteller

Ist auch völlig in Ordnung; ich sehe es halt anders. Die andere Person muss jetzt nicht bei jeder Sache ein Hemd tragen, aber allein abgestimmte Sachen machen schon einen Unterschied.