wie kann man eine Woche vor Notenschluss seine Note ausbessern?

11 Antworten

Kannst du ja ggf. bei einer Nachprüfung nach den Ferien ausbügeln... Da hast du 6 Wochen täglich Zeit, etwas zu lernen... Als Lehrer würde ich dir "diese Chance" geben...

Frag den Lehrer / die Lehrerin, ob du ein Referat über irgendein Thema halten kannst, da du deine Note verbessern willst. Häng dich im Unterricht richtig rein und zeig, dass du die bessere Note willst und auch verdient hast. Frag den Lehrer, der wird ja sicher auch wissen, wie es um deine Note bestellt ist, ob du noch etwas tun kannst. Versuch es lieber nicht mit schlechten Schleim-Versuchen wie Tasche tragen etc. damit machst du dich nur (bei Mitschülern) unbeliebt.

Kommt vielleicht etwas spät! :)

Naja, versuche nochmal ein freiwilliges Referat zu machen

einfach immer melden. wenn du zwischen zwei noten stehst, dann macht das evt. den entscheidenen Unterschied, der zur besseren Note führt

lerne und frage ob die lehrer dich mündlich testen können, arbeite gut mit und vllt bekommst du dann eine gute mitarbeitsnote