Wie kann man eine WLAN ANMELDESEITE erstellen?

3 Antworten

Deine Anmtwort erläutert nur wie ich mich (oder andere) mit einem in der nähe befindlichen WLAN verbinde und falls gefordert auch Authentifiziere.

Nicht wie ich für mein geteiltes Netz, ein Captive Portal (unausweichliches Portal, meint in dem Fall: "unausweichliches Anmeldeportal zur Authentifizierung als Benutzer des Netzwerkes") erstelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er fragt nach, wie er eine Anmeldeseite erstellen kann. Nicht wie er sich damit verbinden kann weisserkaefer haha, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wie du dich damit verbindest wurde ja nun erklärt, wie du erstellst: Kenne da zwei Linux basierte Distributionen. Die eine Zeroshell die andere m0n0wall (basiert auf FreeBSD)

Für den Notfall: "wlan login seite captive portal erstellen" bei google suchen oder für faule den Link nutzen: https://www.google.com/search?&q=wlan+login+seite+captive+portal+erstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür mußt du dein Handy nur entsprechend einstellen . Bei den meisten Handys unter einstellungen-Netzwerkverbindung-Tethering und Mobiler hotspot.  Dort dann nur noch den Namen und das Passwort eingeben.

qwertzi93  21.01.2019, 20:53

Was hast du für ein Betriebssystem, dass dein Handy bei einer Freigabe des internen Netzes , die Konfiguration eines "captive portal" ermöglicht.

Android 9.X und Windows 10 können es jedenfalls nicht mit Bordmitteln, gib mal Rückmeldung dein OS interessiert mich. :) Würde das gerne mit in meine Hotspot - Batch - Datei übernehmen, sofern möglich.

Gruß,

Chris HH 1993