Wie kann man ein spiel deinstallieren, auf welches man kein Zugriff hat?

4 Antworten

Ist das ein online Spiel oder ist es auf deinem Rechner installiert?

Maphelll
Beitragsersteller

auf dem rechner

AdamZ  14.03.2020, 23:25
@Maphelll

Du kannst dir z.B. den REVO UNINSTALLER mal installieren. Es gibt eine Freeware Version. Der sollte das Problem lösen.

Gib bei Windows 10 unten in die Suchleiste ein: "Programme hinzufügen oder entfernen". Öffne dann das Tool, und dann wird dir eine Liste von Programmen und Spielen angezeigt. Nun kannst du dein gewünschtes Spiel aussuchen und Deinstallieren klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maphelll
Beitragsersteller

junge, ich habe doch keinen zugriff mehr auf uplay, mein gott

Da gibt es viele Methoden

  • Über einen Uninstaller wie Revo Uninstaller deinstallieren
  • Im Ordnerverzeichnis wenn vorhanden auf die Datei uninstall.exe klicken
  • In den Windows einstellungen deinstallieren

etc.

Maphelll
Beitragsersteller

das löst doch das problem nicht?? Ich habe doch kein zugriff mehr auf uplay, mein gott

Maphelll
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

WAS DENN FÜR LESEN; KEINER DER METHODEN HAT AUCH IRGENEINEN SINN

Ordner des Spiels suchen und mit Shift+Entfernen löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer

ThHu68  14.03.2020, 12:20

Das ist Quick&Dirty

Sören Stabenow  14.03.2020, 12:28
@fruitality

Hab es gerade mal mit Steam getestet, sobald man dort auf deinstallieren geht, öffnet sich Steam und dann fragt Steam ob man wirklich deinstallieren möchte. Bei Uplay hab ich zurzeit keine Spiele zum testen. xD

ThHu68  14.03.2020, 12:41

1.) Man muss am Computer Admin Rechte / höhere Rechte haben.

2.) Das Verzeichnis löschen. Geht das nicht, dann umbenennen, dann löschen. Geht das nicht, dann mit einem Win10 USB Stick starten und im Kommand Prompt zum Ziel gehen und dann löschen, dass geht dann definitiv.

3.) Dann noch im User Verzeichnis unter ProgramData gucken und löschen.

4.) Dann unter c:\ProgramData\ ... gucken und löschen.

5.) Dann in den Registierungsdatenbank Editor gehen und dort und hkey-localuser > Software gucken und löschen (wir reden immer nur von dem Programm, nicht alles andere) !! und unter hkey-localmachine > Software gucken und löschen.

6.) Computer neu starten, das Spiel sollte weg sein.

7.) Jetzt kann man es noch 100% machen. RegClean 4.1 benutzen und die Registrierungsdatenbank von Müll befreien. Den Müll aber EXPORTIEREN und eine Zeit lang aufheben, falls da fehlerhaft durch RegClean aufgeräumt wurde. Dann kann man alles wieder importieren und es ist so, wie vor dem RegClean. Der Export ist ca. 2-10 MB groß.

8.) Viel Erfolg.

Maphelll
Beitragsersteller
@ThHu68

bitte nochmal erklären? wtf

Maphelll
Beitragsersteller
@ThHu68

ich versteh das nicht was du gschruieben hast

ThHu68  21.03.2020, 15:50
@Maphelll

Zu 1.) Hast Du auf dem PC einen Account mit höheren Rechten / Admin Rechten?

Maphelll
Beitragsersteller
@ThHu68

ich glaube schon? ich meine, ich habe gegoogelt und habe dann in der eingabeaufforderung folgendes eingegeben: net user administrator /active:yes. ist das korrekt? bin ich jetzt admin?

ThHu68  21.03.2020, 16:06
@Maphelll

Hast Du evtl. einen Bekannten oder Freund oder eine IT Firma im Ort?

Ich habe das Gefühl, dass Dir die technischen Grundlagen fehlen. Wenn es später zu den Punkten löschen, Registry oder versteckte Ordner kommt, muss man wissen, was man tut.

Maphelll
Beitragsersteller
@ThHu68

kannst du mir da nicht helfen? wir können es doch mal probieren. bin icht jetzt eigentlich admin?

ThHu68  21.03.2020, 17:05
@Maphelll

Wir müssen von 0 anfangen, ich müsste alles idiotensicher erklären, es dürfen bei bestimmten Vorgängen keine Fehler passieren.

Ob Du Admin Rechte hast, kann ich nicht genau sagen. Man kann viele Konten / Accounts / Benutzer (verschiedene Namen für ein und die selbe Sache) haben.

Du hast zwar den lokalen Administrator aktiviert, aber hast schon mal den Fehler gemacht, kein Passwort für diesen Administrator zu setzen.

Mach das grad noch.

:\> net user administrator PASSWORT

PASSWORT musst Du Dir eins ausdenken und aufschreiben.

ThHu68  21.03.2020, 22:36
@Maphelll

Mit welchem Benutzer bist Du angemeldet? Das steht zumeist bei der Windows Anmeldung.

Welche Windows Version hast Du?

Windows 7 o. 8 o. 8.1 o. 10 ?

Welchen Typ, 32-bit oder 64-bit?

Maphelll
Beitragsersteller
@ThHu68

habs geschafft, indem ich einfach den uplay launcher deinstalliert habe