wie kann man ein referat über skateboards einteilen?

3 Antworten

naja, da gibtes verschiedene kernthemen die man behandeln kann:

  • Skateboards ansich (also aufbau, verschiedene teile, etc)
  • Tricks - also einfach einige nennen, ein bisschen was zu ihnen erklären
  • Wirtschaftlich, Skateshops und so verantsaltungen wie X-games und SLS sind ja ein riesen markt
  • Geschichtliches, ggf. auch wichtige persönlichkeiten
  • Skateboarden in filmen, videospielen, etc
  • Skateboarden als Profisport, generell sponsoring, etc.
  • aktuelle trends (derzeit laufen ja alle hipster mit thrasher pullies rum)
  • Hobby skaten, generell dynamik unter skatern, vielleicht auch das "regelwerk" für S.K.A.T.E

da gibt es einen ganzen haufen punkte die man bearbeiten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Aufbau
Wettbewerbe
Stellen an denen man ein Skateboard benutzt.
Modelle/Marken

  • Geschichte des Skateboards
  • Skateboarden als Sportart
  • Skateboarden als Wirtschaftsfaktor (Firmen die Skateboards und Skateboardausrüstung herstellen, die jährlichen Umsätze, Skaten beinflussen auch andere Branchen wie z.B. die Videospielebranche mit dem Spiel Tony Hawk...)
  • Berühmte Skaterpersönlichkeiten (vielleicht paar Personen herzeigen und diese dann der Klasse fragen wer diese sind)
  • Meine Meinung zum Thema
  • Eure Meinung zum Thema (Klasse befragen)
  • Schlusswort (Ich danke für eure Aufmerksamkeit usw.)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich