Wie kann man ein höchstens 150 kilo schweren tresor anheben?

5 Antworten

wo soll er denn hin ? wenns nicht all zu weit ist und der boden einigermaßen glatt ist, kannst vielleicht schwerlastrollen drunter schieben. die sind sehr flach und vielleicht lässt sich der kasten ja etwas kippen und ein keil drunter schieben das du die rollen drunter bringst ... wenn der weg weiter ist als bis zum nächsten zimmer helfen nur die möbelpacker

mtvxxx96
Beitragsersteller

ohje :-( anheben hab ich probiert aber der bewegt sich garnit hmmmm

mit einer sackkarre und 3 kräftigen leuten, wie einfallslos bist du denn?ich habe schon einen alten ofen mit über 250kg mit einer sackkarre transportiert

mtvxxx96
Beitragsersteller

welche sackkarrre haben sie benutzt`?? ich glaub unsere trägt nur 70 kilo könn sie mir eine günstige empfehlen?

mtvxxx96
Beitragsersteller

ja sackkarre hab ich hier aber das problem ist das anheben :-S ich wiege nur 56 kilo und das teil sicher 150 ich bekomm es nicht drauf und niemand kann grad helfen

Das geht mit Rollen, Stemmeisen, Möbelheber oder Rollwagen. Und natürlich etwas Kraft.
Da muss dir aber schon jemand helfen.

Möbelheber - (Technik, Arbeit, Post) Rollwagen - (Technik, Arbeit, Post)

in DEINER wohnung oder bei deinem Chef in der Wohnung welches du gerne transportieren willst?^^

mtvxxx96
Beitragsersteller

hahahahahahaahha awa ^^ ich hab hier mehrere tresoren (safes) aber der eine ist besonders schwer!!! :-P ist die frage so kriminell :D

Black03  11.01.2011, 23:20
@mtvxxx96

Naja ich habs sicherheitshalber mal der Polizei gemeldet aber wenns im ertgeschoss ist dann auch hubwagen.;)

rot anstreichen und als Kleiderschrank benutzen.