Wie kann man dieses Bild verbessern??

3 Antworten

Die Ellipse des Flaschenbodens ist zu gerade, gleiches gilt für die Ellipsen des Flaschenhalses. Die Ellipsen der Flasche verlaufen parallel zueinander - das ist hier nicht der Fall.

Das aufgeschlagene Buch sieht aus, als wären die Seiten aufgequollen. Wenn eine Seite eines Buches so eine Welle macht, dann rutscht das Ende der Seite Richtung Mitte, denn die Seiten sind ja alle gleich groß. Zudem passt die Perspektive nicht:

Die Bücher hast du in Vogel-, die Flaschen in Froschperspektive gezeichnet.

Du hast unterschiedliche Lichtquellen, demnach auch unterschiedliche Schatten - bei der Flasche sogar zwei unterschiedliche Schatten in einem Element; dafür hat das schwarze Teil oberhalb des aufgeschlagenen Buches gar keinen Schatten.

Du schattierst die Bildelemente zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Ich finde das offene Buch hast du sehr schön gemacht. Achte darauf dass die Schatten alle in die gleiche Richtung gehen und Versuch mal mit verschieden Härten bei den Bleistiften zu zeichnen. Dann muss man nicht drücken wo es dunkler sein soll und ich leichter malen wo es heller sein soll. Und Versuch mal mit Wattestäbchen zu verwischen wo es eben und glatt aussehen soll. Sieht klasse aus 👏 kannst echt schön zeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest mehr mit unterschiedlich harten Bleistiften arbeiten (ist ja denke ich Bleistift) und dadurch Schwerpunkte setzten. Kenne mich nicht so aus, aber das würd bestimmt noch besser aussehen und wird auch oft so gemacht.

Aber so finde ich es auch schon ganz gut. Ich könnte es nicht.