Wie kann man diese Spardose aufmachen?

4 Antworten

Entweder mit dem Messertrick die Münzen herausschütteln

Oder

mit dem Dosenöffner...

...danach müßtest Du zu einem Metzger, der eine Dosenrandschneide- und Bördelmaschine hat und diesen bitten, daß er den Deckelfalzrand der Dose abschneidet und ausschweift und Dir im Anschluß einen neuen Deckel aufbördelt...

...ist dies getan, mußt Du nur noch mit einem breiten Stechbeitel einen Münzschlitz in den Deckel stechen.

Umdrehen und schütteln und dann einsammeln.

Wenns Scheine sind dann ebenfalls umdrehen und schütteln und dann von unten(also wenn du die Dose über dich hältst) mit der Pinzette herausziehen.

Dosen Öffner der nur den Rand auffalzt. Dann kannst du den Deckel wieder drauf machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Mit nem schmalen Schlitzschraubendreher aufhebeln könnte klappen