1 Antwort

Hitler, 1936 richtet in Berlin die Olympischen Spiele aus. Die olympischen Spiele der Neuzeit, werden mit den olympischen Idealen (googlen) traditionell als Hort der Völkerverständigung und des Friedens gesehen. Hitlers Schatten wiedergegeben als Merkur täuschen die Welt über seine wahren vorhaben, denn auf Hitlers Flamme steht Intoleranz und Diskriminierung und an seinem stab hängt eine gifitge Schlange.

Die Karikatur erkennt, in Hitlers Olympiade nur eine Fassade, die die Welt über seine wahren Absichten täuschen soll.