Wie kann man die Unterschrift auf einem alten Gemälde identifizieren?

Ganzes Bild

2 Antworten

Schwierig, der Vorname ist definitiv Kurt, beim Nachnamen ist der erste Buchstabe wahrscheinlich ein „H“. Ich lese sowas wie „Hägeler“ oder ähnlich, aber habe niemand passendes bei Google gefunden. Vielleicht kannst du ja was mit den infos anfangen :)

Es wäre besser, wenn du das ganze Bild einstellst, dann könnte man evtl. anhand des Motivs Rückschlüsse ziehen.

jollyroger676
Beitragsersteller

Danke, ist ergänzt

florestino  17.07.2023, 15:48
@jollyroger676

Das ist leider keine Hilfe. Solche Porträts sind immer Auftragsarbeiten. Ich hatte gehofft, dass es ein Gemälde ist, das anhand des Motivs Aufschluss geben könnte.

Der Vorname könnte Karl oder Kurt sein, den Rest kann ich leider nicht entziffern.