Wie kann man die beste Nudelbrücke bauen?

so was? @SevenOfNein Und vielleicht wenn es ein bogen seinen soll mach ich das Dreieck in der mitte oben drauf wenn du weißt was ich meine

3 Antworten

Mit was darfst Du kleben?

Und darfst Du die Nudeln kochen?

verreisterNutzer  29.05.2021, 16:04

Wir dürfen Heißkleber benutzen aber natürlich nicht zu viel und die Nudeln nur hart. Wir haben auch den Tip beckommen es 3 Dimensional zu machen.

SevenOfNein  29.05.2021, 16:48
@verreisterNutzer

Wie in alten Zeiten, GFS, Ganze Familie schafft😂. Haben mal ne Kugelbahn gebaut nur aus Papier. Der Trick war es, das Papier in 4cm breite Streifen zu schneiden und diese einmal längs zu falten. Diese "Profile" kan man dan wie bei einem Hochspannungsmasten aneinanderkleben. Das wird super stabil.

An Deiner Stelle würde ich kleine Pyramiden bauen und die immer gegengleich verkleben. Die Höhe so berechnen, dass die 10 Spaghetti reichen um die 30cm Breite zu schaffen. Ausserdem letztens auf TerraX gesehen, die Brücke sollte etwas bogenförmig sein, der höchste Punkt in der Mitte. Da reichen 3 bis 5 cm und die Kräfte werden nach aussen abgeleitet. Viel Spaß.

Ich bin auf 'ner falschen Schule. Wir haben noch nie eine Nudelbrücke gebaut. Was für ein Fach ist das?