Wie kann man die Auslösungen bei der 6D Mark II auslesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kathafothke21!

Vielleicht funktioniert der Hinweis vom 14.10.2019 auf

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?s=2312231cf55aa50548506e98dba0953b&t=1878810&page=2

Mit der App DSLR-Controller von Chainfire: Auf die Einstellungen unten rechts gehen, in der Mitte scrollen bis "camera information" erscheint, anklicken und die Kamerainformationen sowie Shuttercount werden angezeigt.

LG

gufrastella

Du kannst das Foto mit der Canon App auf dein Handy holen, und dann auf einer Seite, die das auslesen kann hochladen.

Wenn das ned geht, brauchst du auf nem PC die Canon Digital App oder wie die heißt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻

Hallo. Ich stand vor derselben Frage mit meiner Canon EOS 6D Mkii. Mit dem Programm "Tornado SCF" hat das tiptop funktioniert. Es benötigt lediglich eine E-Mal-Registrierung. Das Programm war kostenlos. Mein Virenscanner hatte auch nichts dagegen.